Grundlose Schläge in Iserlohn von Diyar aus Iserlohn

In Iserlohn kommt es unter Jugendlichen sehr schnell, wegen sehr kleinen Sachen, zu großen Streitigkeiten. Zum Beispiel habe ich es mal selber miterlebt, dass es einen Streit gab zwischen zwei Personen, einem Mädchen und einem Jungen. Dieses Mädchen hatte den Jungen zu sich nach Hause zum Essen eingeladen. Einen Tag später war der Schmuck der Mutter verschwunden. Das Mädchen und der Junge hatten sich dann am nächsten Tag getroffen, und das Mädchen sagte: „Warum hast du den Schmuck meiner Mutter geklaut? Sie hat ihm eine geklatscht und ihn angeschrien. Dann hat der Junge an ihren Haaren gezogen, und dann sind drei andere Jungs und das Mädchen auf den Jungen los, haben ihn geschlagen. Am Ende hatte der Junge einen zerrissenen Pullover und blaue Flecken. Als sie aufgehört haben, den Jungen zu schlagen, hat sich herausgestellt, dass der Junge den Schmuck der Mutter gar nicht geklaut hatte. Er war bloß irgendwo im Haus verloren. Der Junge, der verkloppt wurde, hat danach ungefähr zehn seiner Leute in einer Minute gerufen, sie waren zufällig in der Nähe. Einer von den drei anderen ist sofort wegelaufen, einer hat gesagt, er hätte nichts gemacht und flog nicht auf, und der Dritte ist einfach ganz normal von der Stelle weggegangen. Sie waren alle 14 bis 17 Jahre alt.

Diyar