Single like a Pringle von Leah aus Rees

Endlich! Die Schule ist aus, und ich kann aus diesem schrecklichen Gefängnis ausbrechen, um in ein neues Abenteuer einzubrechen. Es schneite während des Unterrichts. Ich freute mich schon, aber mein Lehrer hat nur gemeckert. Egal. Zum Glück ist heute Freitag und ich muss bloß meine Schultasche zu Hause abstellen und kann danach nach Lust und Laune im Schnee spielen. Schnell laufe ich los, muss aber ständig vor den Schneebällen, die irgendwelche 17jährigen, dummen Jungs nach mir werfen, in Deckung gehen. OMG! Für dieses Alter sind die echt viel zu blöde. Sie benehmen sich wie Zehnjährige, die gerade einen Zuckerschock haben. Irgendwie macht es so keinen Spaß, nach Hause zu laufen.

Schnell stelle ich meine Schultasche ab und renne nach draußen. Vielleicht kommt Caytleen ja noch, schließlich muss meine beste Freundin dabei sein, wenn es zum ersten Mal in diesem Jahr schneit. Doch sie kommt nicht. Also gehe ich rein, um sie anzurufen. „Dies ist die Mailbox von Caytleen Brenns. Bitte hinterlassen sie eine Nachricht na…“

Als ob ich das jetzt mache. Ich renne die enge Wendeltreppe hoch bis rauf in den Dachboden. Hier ist mein Zimmer.

Ich muss wohl eingeschlafen sein, denn als ich aufwache, höre ich Geräusche aus dem Nebenhaus. Sind bestimmt nur die Nachbarn, denke ich mir. Moment! Wir haben keine Nachbarn! Ich schrecke hoch. Ich ziehe meinen Morgenmantel an und renne nach unten, um nachzuschauen, was los ist. Da steht ja ein Umzugswagen! Bekommen wir etwa Nachbarn? Ich wüsste nicht, dass meine Mutter mir das erzählt hätte. Einen Moment bleibe ich stehen. Auf einmal rennt ein Junge raus, ungefähr in meinem Alter. Ich renne ihm hinterher. „Soll ich Euch helfen?“, schießt es aus mir raus.

„Nein, danke, wir haben nur noch einen Karton. Hey, bist du unsere neue Nachbarin?“

„J…j…ja, das bin ich. Ich heiße Maggie. Und du?“, sage ich und bin verwundert, warum ich gerade gestottert habe.

„Alex, freut mich, Maggie. Wie ich sehe, bist du ungefähr 16, oder?“

„Ich bin 15 und werde übermorgen 16. Und wann hast du Geburtstag?“, frage ich ihn.

„Ich bin 16, habe aber erst im Sommer Geburtstag.“

Das ist jetzt sieben Jahre her. Caytleen, Alex und ich sind heute die besten Freunde. Alex und ich sind sogar zusammen – seit sechseinhalb Jahren bereits. Caytleen hat auch einen Freund. Er gehört auch zur Clique. Und bald bekommen wir ein fünftes Mitglied.

Leah