Jeder kennt jeden von Luisa aus Waldbröl

Jeder kennt jeden“ ist ein Spruch, den wohl jeder, der auf dem Land lebt, schon einmal hören musste.

Hoch leben die Vorurteile!

Es ist schon richtig, dass man sich in seinem Umfeld untereinander kennt, aber ist das nicht in Großstädten genauso? Was hier auf dem Land einfach Scheisse ist, ist, dass man sich nicht mal eben aus dem Weg gehen kann.

In einer Großstadt sagt man, man geht sich aus dem Weg und tut es dann. Nur: Lebt man in einem Dorf, wo die beste Freundin auch von klein auf wohnt und man hat sich zerstritten, ist ein „sich einfach mal aus dem Weg gehen“ die größte Hürde, die es zu bewältigen gibt. Meist kommt dazu noch, dass man denselben Freundeskreis hat, was die Sache nur noch komplizierter macht.

Jeden zu kennen, hat also seine Vor- und Nachteile. Und das lernst du auf dem Land ganz schnell.

 

Luisa