Heimatspiele von Lucienne aus Neuenrade

Ich heiße Sie herzlich Willkommen zu den alljährlichen Heimatspielen, mitten im Nirgendwo. Heute treten an: Der Güllegeruch, der endlose Wald, die Gummistiefel, das Brettspiel und die einsame Bushaltestelle. Alle stehen sie gespannt an der finalen Bahn. Das undichte Fenster war schon vor drei Stunden ausgeschieden. Die einsame Bushaltestelle hielt immer noch verkrampft ihren Schläger in beiden Händen, da sie nicht gewohnt war, so viel Gesellschaft zu haben. Der Güllegeruch schrie „sie sollte doch mal hinne machen, sonst würde er noch verfliegen“. Die einsame Bushaltestelle setzte an und der Ball flog gegen die Bande und im hohen Bogen aus dem Feld. „Weg da“, schrie der Gummistiefel und quietschte sich seinen Weg zum Start. Seinen Ball legte er sich hin und streckte einen angeleckten Finger in die Luft. Danach verrückte er den Ball um drei Zentimeter in nordöstliche Richtung. Das ist ungefähr 1/3482 eines Fußballfeldes. Nach vier Schlägen landete sein Ball nun auch im Ziel. Das Brettspiel ist als nächstes dran. Nachdem er dreimal aufgerufen wurde, sah man ihn geschachmattet in der Ecke liegen. Zeugen berichteten, nachdem einer der Zuschauer „Ärger dich nicht“ gerufen hatte, sei das Brettspiel wie eine Dame auf ihn zugelaufen und habe wiederholt auf ihn eingeschlagen, bis die Security dazwischen ging. Der Gummistiefel war nun zurückgekehrt, um sein Glück ein zweites Mal zu quietsch-versuchen. Erneut setzt er den Ball ab, zielt und SCHLÄGT. Der Ball meistert einen Looping, die Hundekacke am Wegesrand, die unnötigen Verkehrsschilder UND bleibt einen halben Meter vorm Loch liegen. Der Gummistiefel ist außer sich vor Wut. Quietsch, Quietsch, Quietsch läuft er zum Verleihhäuschen, wirft auf dem Weg das Eis einer 4jährigen runter, beschwert sich über die Schläger und fordert sein Geld zurück. Nachdem alle Hoffnung verloren war, kommt aus einer dunklen Ecke der endlose Wald hervor. Er war der meist gefürchtetste Gegner der – wie bitte? Der Wald? Wenn Sie meinen. Der Wald war der meist gefürchtetste Gegner der letzten fünf Jahre. Immer wieder sahnte er Preise ab, so oft wie er die Blätter verlor. Nun in der dunkelsten Stunde stellt er sich an die Bahn, holt mit dem Schläger aus und WIRFT. Der Schläger fliegt und fliegt und fliegt. Bis er den Wald am Hinterkopf trifft und dieser bewusstlos auf die Bahn kippt. Und damit haben wir unseren Gewinner. Der Wald gewinnt somit zum sechsten Mal die Heimatspiele und die Herzen der Zuschauer. Danke.

Lucienne