Land in Sicht

Zwei Autoren und eine Musikerin auf dem Lastenrad: Während Tobias Steinfeld und Kira Hummen sich am Niederrhein auf die Suche nach Jugendlichen und ihren Geschichten & Songs machten, fuhr August Klar durch Ostwestfalen-Lippe. Die Jugendlichen erzählten ihnen von ihrem Leben, schrieben, machten Fotos, malten und dichteten. Sie konnten mit einem Sampler eigene Beats bauen, in Podcasts von ihrem Leben erzählen oder von August das Beatboxen lernen. Dabei gab es keine Beschränkungen oder Vorgaben – es entstand, was die Kreativität des Moments hervorbrachte! Was bewegt die Jugendlichen? Was hoffen sie und worüber machen sie sich Sorgen?

Das Schreibbike war dabei wieder ein flexibler Erzählort – spontan, beweglich und mit Spaß. Ausgestattet mit Audiorecorder, Sampler, Ipad, Schreibmaschine, Kreide und Tafel, Stiften, Papier …
Wer mitmachen wollte, machte mit!
Die gesammelten Eindrücke, Geschichten, Podcasts und Songs sind hier zu finden: