Schreibbike goes Klimastreik 2

Junge Menschen in Neuss tragen ihre Botschaften auf Schildern zur Schau und posaunen sie lauthals in die Stadt. Hier die gesammelten Werke Wenn ihr’s bald nicht gebacken kriegt, werden wir…

Schreibbike goes Klimastreik

In Neuss haben junge Demonstrant:innen in die Tasten der Maschine gehauen. Das ist dabei heraus gekommen 1)Klima.Kli Mama.Zukunft.Was willst du?Dichten. 2)Ich will Veränderung.Ich will eine Welt, in der ich keine…

Mein Tag

Noel aus Hochneukirch | Morgens mit dem Bus zur Schule mit meinen Freunden: Laura, Lena, Anna, Sophia, Gina und Laura. Als ich in der Schule ankam, hatte ich in den…

B@mmpoesie „Knick and write“

Die folgenden Texte sind eine Co-Produktion von Lara, André, Niclas, Cerise, Laura, Angie und Martina. Die Schreibenden sahen jeweils immer nur den vorherigen Satz und schrieben daraufhin weiter. 1 Die…

B@mmpoesie mit Kleber und Schere

Die Jugendlichen gestalteten ihre eigenen Textcollagen Level 3 Ein Goldhase in Indien erwärmt die Herzen. Pelze und Nerze schließen sich zum Protest zusammen. Ökoworld privat. Sie essen Hähnchenbrustschnitzel auf E-Paper…

Ein Thriller, der nur noch geschrieben werden muss

Storyline für einen Thriller von Anonym, 16, aus Hochneukirch |   Eine christlich-fundamentalistische Vereinigung verübt einen Brandanschlag auf das Haus eines Anwalts, das niederbrennt.Akten, die die Zusammenarbeit des Vatikans mit…

B@mm Talk

Tobias machte mit dem Schreibbike Station vor dem B@mm in Hochneukirch. B@mm Talk gibt Einblicke, wie sich die Jugendlichen beim Poeten und Posaunen so unterhalten. B@mm Talk 1 „Ich hab…

Glücklich

Poem aus Düren | Ja, ich bin glücklich Sag ich mit breitem Lächeln im Gesicht Ohne wirklich über die Aussage nachzudenken Denn man sagt das so Man muss glücklich sein…

Erwachsen

Poem aus Düren | Ich weiß, dass ich das kann Am Erwachsensein ist nicht so viel dran Vielleicht brauch ich manchmal noch Unterstützung Aber ich will nicht Ich will im…

Schule

Poem aus Düren | Ich war glücklich und zufrieden und hatte keinen SinnUnd wissen Sie was? Manchmal ist das gar nicht so schlimmDenn der Stress, dieser Zwang und ihre ArtMachten…

Das ist Willich.

Fantasieschreiberin | Willich ist eine Stadt, in der man seine Träume wahr werden lassen kann.Freunde findet man, wo man will. Wenn es einem schlecht geht oder von etwas bedrückt ist,…

Im Park

Alanis aus Grevenbroich |   Eine Frau küsst ihren Dackel. Der Fotograf crasht die Party. Jemand sucht den Weg. Ein Kind tanzt im Wind. Gräser werden angestoßen. Gänse fliegen auf….

Eine echte Zwischenwelt

Malin aus Rommerskirchen |   Eine echte Zwischenwelt.Ein Lachen.Losgelöst von Raum und Zeit.Lebendige Gräber, auf denen die Bäume blühen.Wurzeln spenden uns Leben.Versunken imAll.

Der Baum

Alanis aus Grevenbroich | Der Baum steht an der Villa und sieht schön aus. Dabei macht das Wetter eine gute Figur. Ein Junge im blauen T-Shirt verschwindet mit dem Ziegenbart…