Das Maisfeld von Roxy aus Bergneustadt

Früher, als Kind, verbrachte ich meine Zeit damit, draußen mit meinen Freunden zu spielen, Hügel herunter zu rollen und Blumen für meine Mutter zu pflücken. Ich habe ebenfalls mit meinen Geschwistern viel Lustiges erlebt, z.B. als wir damals in einem Maisfeld waren und Mais mitnahmen (wir waren noch unwissend und wussten nicht, dass der Mais jemandem gehörte). Das Maisfeld war für uns zu hoch, deshalb sahen wir nicht, ob jemand sich dort befand. Wir „stahlen“ dennoch ein zweites Mal Mais, doch als wir dies taten, bemerkte uns der Bauer und schrie: „Hey, ihr Lümmel! Euch krieg ich!“. Wir liefen sofort davon, als wir dies hörten, aber der Bauer rannte uns hinterher und rief sein Hausschwein, das Günter hieß, um uns zu schnappen. Günter war uns noch dichter auf den Fersen, als es der Bauer war. Günter sprang auf eines meiner Geschwister und ich konnte mich vor Lachen nicht mehr einkriegen. Ich stand nur da und hatte vor lauter Lachen Bauchschmerzen. In der Zwischenzeit holte der Bauer uns ein und rief Günter zurück. Der Bauer schimpfte mit uns, als er dies tat wünschte ich, er wäre ein Schwein und Puff… Er tauschte Plätze mit seinem Schwein Günter und aus dem Mund des Bauern kam Schweinegrunzen heraus. Ich war so verblüfft, trotzdem fand ich die Situation so lustig, dass ich noch einen größeren Lachflash hatte. Ich lachte mich so kaputt, dass ich in Ohnmacht fiel, mit einem Lächeln im Gesicht.

Roxy