Liveticker meines Lebens von Hannah aus Würselen (Herzogenrath)

5:45 Uhr: Aufstehen. Anziehen.

5:55 Uhr: Versuche Bruder aufzuwecken. Klappt nicht.

6:05 Uhr: Bruder ist wach. Endlich runtergehen zum Frühstück. Ich hab Hunger.

6:15 Uhr: Die frisch gebackenen Brötchen sind fertig. Dürfen sie probieren. Mit selbstgemachter Johannisbeermarmelade, ich liebe diese Marmelade. Und meine Mum . #bilderbuchmom.

6:31 Uhr: Wir müssen los zur Bushaltestelle am anderen Ende des Dorfes. Mein Bruder hat keine Lust zu laufen und nörgelt, aber unsere Eltern haben keine Zeit uns zu fahren. Egal. ”What doesn´t kill you just makes you stronger.”

6:59: Wir sitzen jetzt endlich im Bus, dieses Genörgel war ja nicht auszuhalten. Aber mit einer Dose Tic Tac in der Hand (und im Mund ) und Kopfhörern in den Ohren ist er zufrieden. Fürs vollkommene Glück fehlt ihm jetzt nur noch mein Handy, und das versucht er gerade mit seinem Rehblick zu erbetteln. Kann er vergessen!

7:44: Der Bus fährt gerade am Schulzentrum ein. Später als sonst, aber das finde ich nicht schlimm. Ich hab in der ersten Stunde Franz Ich hasse dieses Fach!

15:13: Schule überlebt! Mein Bruder fährt jetzt ganz alleine zurück und hat dann Freizeit. Ich fahre in die nächst größere Stadt, dort ist mein Hockeyverein. Normalerweise sind alle Fahrwege kürzer, aber dank einer Baustelle müssen wir große Umwege fahren . Nervig.

16:02: Bus hatte Verspätung (wie fast immer) und ich musste mich echt beeilen, um noch pünktlich zum Training zu kommen. Hier bei uns spielt kaum jemand Hockey und deshalb ist die Altersspanne in den Mannschaften extrem groß. Dadurch, dass wir geschlechtergetrennt spielen, wird das Ganze noch mal schlimmer. Die Jüngste in unserer Mannschaft ist gerade zehn geworden und die älteste schon fast 19.

18:15: In meiner Mannschaft bin ich Torwartin und diese Torwartausrüstungen stinken echt schlimm. Gott sei Dank werde ich abgeholt, denn so stinkig steige ich in keinen Bus!

19:07: Zu Hause. Abendessen mit der ganzen Familie. Haben extra auf mich gewartet. Love my Family

19:42:Duschen.

20:00:Tagesschau

20:56: Schlafen.

 

Hannah