Iserlohn von innen und außen von Rayaan aus Iserlohn

Iserlohn ist für Leute, die von woanders kommen, eine sehr schöne Stadt, aber, wenn man länger oder von Geburt an hier in Iserlohn wohnt, sieht man die Stadt mit anderen Augen. In meinen Augen ist Iserlohn anders als in den Augen meiner Tante aus Düsseldorf. Meine Tante meinte letztens zu mir: ,,Iserlohn ist so schön sauber und sozial. Wenn jemand etwas dicker ist, wird die Person in Ruhe gelassen. Wenn sich jemand prügelt, rufen die Leute, die vorbei gehen, direkt die Polizei. Die Mädchen schreien nicht so rum, wenn sie Aufmerksamkeit wollen. Die Jungs in Iserlohn sprechen nicht jedes zweite Mädchen an!“

Wie ich Iserlohn sehe: In Iserlohn ist jeder Fünfte ein Raucher, ein Junkie oder ein Fuckboy. Hier liegen überall Zigaretten oder Zigarettenpackungen herum. Es gibt Graffitis, die nicht immer hässlich sind, aber an manchen Stellen ist es halt unangemessen, wie auf den Häusern neben den Türen. Die kleinen Kinder, die keine zehn Jahre alt sind und reden wie asoziale Kinder, die nicht erzogen wurden, können mehr Beleidigungen als die ganzen Rapper. Das Mädchen, das neuderings ein bisschen dicker aussieht, wurde von einem 18jährigen entjungfert, weil sie zu naiv und zu dumm war und sie direkt Arsch gegeben hat!

Aber es gibt Alhamdulillah auch noch normale Leute, die zeigen, dass sie erzogen wurden, nicht wie diese kleinen Kinder, die zwar erzogen wurden, es aber nicht zeigen wollen und einen auf Kanacken machen, weil die sich dann cool fühlen.

Iserlohn ist an sich nicht hässlich. Das kann man eigentlich mit einem Menschen vergleichen. Von außen betrachtet ist Iserlohn eine schöne Stadt, aber, wenn man hier lebt und die Stadt schon länger kennt, sieht man, wie hässlich die Stadt ist. Ich mag Iserlohn eigentlich. Hier sind meine Freunde und meine Familie. Hier hatte und habe ich schöne und auch schlechte Erinnerungen. Iserlohn ist so eine Stadt: Hier ist es nie langweilig. Irgendwo ist immer Action, irgendwer hat immer Streit, irgendwer hat immer Stress in der Familie, irgendwem kannst du immer helfen. Die Schulen hier sind eigentlich gut, aber in manchen Schulen gibt es Raucherecken, in denen die Lehrer mitrauchen. Manche Schulen sehen sogar gut aus und sind nicht so dreckig.

Rayaan