Tatort Busbahnhof von Ida Madita aus Waldbröl

Der Busbahnhof sollte eigentlich ein Ort sein, von dem aus Kinder nach der Schule entspannt nach Hause fahren. Das ist eigentlich auch so, aber nach Einbruch der Dunkelheit sollte man sich besser dort nicht mehr aufhalten.

Jeden Abend sitzen dort mysteriöse, komische Gestalten, die offensichtlich betrunken sind. Sie laufen mit alkoholischen Getränken in der Hand herum und brüllen lautstark über den ganzen Platz. Da kann man sich schon mal ziemlich bedroht fühlen, vor allem, wenn man daran denkt, dass vor zwei Jahren, um genau zu sein am 1. September 2016, vier junge Männer nach einer heftigen Auseinandersetzung mit einem vierzigjährigen Familienvater an genau diesem Ort auf ihn einprügelten und er später im Krankenhaus an seinen Verletzungen verstarb.

Das geht einigen Menschen aus der Umgebung verständlicherweise nicht mehr aus dem Kopf und deshalb ist und bleibt der Waldbröler Busbahnhof für die meisten von uns ein Ort des Schreckens.

 

Ida Madita