Tote Hose von Carina aus Waldbröl

Samstagnachmittag. Ich lag mal wieder gelangweilt auf dem Sofa.

Mit meinen Hausaufgaben war ich längst fertig und im Fernsehen lief auch nichts Interessantes mehr.

Ich kam auf die Idee, mich mal wieder mit meiner Freundin zu treffen. In der Schule war es in letzter Zeit so stressig, dass wir leider kaum noch Zeit füreinander gefunden hatten. Ich wollte einfach mal wieder etwas mit ihr unternehmen, reden, lachen und Spaß haben.

Also rief ich sie an und fragte, ob sie vielleicht Lust hätte, sich mal zu treffen.

Sie antwortete „Klar, gerne, nur: Wo?“

Mmh, gute Frage. Ich schlug ihr das JUKI vor, ein Jugendzentrum in der Stadt.

Ach, ganz vergessen, die haben ja samstags zu!“ fiel mir dann ein.

Wie wäre es mit dem Panarbora-Park?“ fragte ich sie.

Nein! Voll langweilig! Außerdem regnet es schon wieder. Auf Spielplatz hab ich keinen Bock!“

Nach langem Überlegen fragte meine Freundin mich, ob ich nicht Lust hätte, shoppen zu gehen, einfach etwas in der Stadt zu bummeln.

Aber es gibt doch gar keine coolen Geschäfte und außerdem ist am Samstag ab zwei Uhr alles zu!“ sagte ich.

Bis nach Gummersbach dauert es mit dem Bus aber mindestens eine Stunde, darauf hab ich auch keine Lust…“ meinte sie.

Ich fragte sie, ob sie denn einfach zu mir kommen möchte, denn was anderes Interessantes für unsere Altersgruppe gibt es in Waldbröl nämlich leider nicht.

Es fuhren aber keine Busse und ihre Mutter konnte sie auch nicht bringen.

Also blieben wir beide zuhause.

Typisch Landleben!

 

Carina