Waldbröl, die Stadt im Grünen von Jaron aus Waldbröl

Waldbröl ist eine Kleinstadt mit 21.000 Einwohnern. Es gibt nicht wirklich viel, was man machen kann, abgesehen von einem Schwimmbad, was gerade renoviert wird, der Bowlingbahn und dem Jugendzentrum hinter der Schule, was aber auch nicht viel zu bieten hat. Da steht ein alter Kicker, eine Tischtennisplatte und ein Billardtisch, der auch schon mal bessere Tage gesehen hat. Das waren auch schon alle Aktivitäten in der Kleinstadt, die mir gerade einfallen. Doch was wäre, wenn Waldbröl eine Großstadt wie Köln wäre?

Kurz gesagt: In Waldbröl gäbe es viel mehr Menschen, mehr Verkehr, mehr Geschäfte, mehr Wohnungen und mehr Aktivitäten. Waldbröl würde auch schlechtere Luft bekommen, der Wald würde abgeholzt und verpestet durch die vielen Abgase. Waldbröl würde seine ländliche Schönheit verlieren und damit auch die frische Landluft. Die Ruhe würde von den lauten Autos verjagt werden.

Am Ende wäre Waldbröl nicht mehr die Stadt im Grünen sondern die Stadt in den Abgasen.

Und dann wäre Waldbröl nicht mehr Waldbröl.

 

Jaron