Ein merkwürdiger Tag – eine Reih-um-Geschichte

Lara, Laura, Laura, Noel, Justus, Gina, Cerise, Lea, Stella, Helge und Niclas aus Hochneukirch |

 

Es war ein sonniger Tag im Wendehammer. Wir haben alle mit Kreide gemalt. Wir haben einen Regenbogen gemalt. Und ganz plötzlich fing es an zu regnen. Man sah die Kreise vom Regenwasser abgehen. Die Sonne kam raus. Dann sind wir alle in den Pool gegangen. Doch einer von uns hatte seine Schwimmsachen vergessen und lief los, um seine Badesachen zu holen. Auf dem Weg nach Hause passierte etwas Merkwürdiges:
Er lief immer schneller. Doch dann stand ein Tiger vor ihm. Der Tiger miaute. Der Junge bestieg den Tiger, um noch schneller nach Hause zu kommen. Der Junge erzählte seiner Mutter, was passiert war und sie sagte: „Bist du bekloppt?“ Sie glaubte ihm nicht und daraufhin war er sehr traurig und weinte. Daraufhin zerrte er seine Mutter zu dem Ort, an dem es passiert war. Als sie dort ankamen, fiel seiner Mutter fast die Kinnlade runter. „Das ist doch bloß eine Babykatze“, sagte sie. Die Katze war braun-schwarz gefleckt. Der Sohn sagte: „Es ist eine Zauberkatze. Sie verwandelte sich in einen Tiger.“ So was gibt es doch gar nicht. Die Babykatze ist harmlos und lieb.“
Ihr Sohn erwiderte: „Das ist sie auch, genau so, wie der Tiger in ihm. Ich bin ja dann auf dem Tiger nach Hause geritten.“ Die Mutter sagte: „Dann zeig mir doch, wie du das gemacht hast.“ Als die Mutter den Beweis verlangte, musste die Katze niessen und verwandelte sich in den Tiger. Dann rappelte die Erde. Als die Mutter das sah, fiel sie fast in Ohnmacht. Doch der Sohn konnte sie noch halten und sie fiel nicht in Ohnmacht. Plötzlich wurde es dunkel, ein Schatten schob sich vor die Sonne. Es wurde sehr kalt. Der Boden bewegte sich noch und alle drei standen da und wussten nicht, wohin. Ein riesiges Ufo kam auf sie zu. Die Mutter stellte sich schützend vor ihren Sohn. Und auch der Tiger versteckte sich hinter den Beinen der Mutter. Es landete auf der Erde. Und aus dem Ufo kamen Gänse. Die Gänse tanzten den Ententanz. Als sie damit fertig waren, fragte eine der Gänse die drei Verängstigten. „Haben Sie vielleicht eine kleine Babykatze gesehen, die schwarzbraun gefleckt ist? Wir haben sie verloren. Sie ist rausgefallen.“
Der Junge blickte unauffällig zum Tiger, der sich mittlerweile hinter einem Baum versteckte und der Tiger warf ihm einen Blick zu, der mehr sagte, als tausend Worte. „Wir haben keine Katze gesehen“, sagte der Junge. „Der Tiger legte danksagend seine Pfoten aufeinander. Und betete.
Die Gänse guckte sie nachdenklich an und gingen wieder ins Ufo. Die Mutter konnte nicht glauben, was sie da sah und sie wusste nicht, ob es ein Traum war oder nicht.
Die Gänse waren weg, das Ufo auch und auch der Tiger war plötzlich verschwunden.
Plötzlich wachte der Junge auf und sah seine Katze auf seinem Bauch sitzen. Sie sahen sich an, und er fragte seine Katze: „Kannst du dich auch in einen Tiger verwandeln?“ Die Katze miaute ihn an. Er schnappte seine Katze und verließ sein Zimmer. Auf dem Weg nach unten dachte er: Seit wann habe ich eigentlich eine Katze? Aus der Küche rief ihm die Mutter entgegen: „Hattest du auch so einen komischen Traum?“