Im Schwimmbad

Noel aus Hochneukirch |

 

Ich bin schon seit neun Jahren im Schwimmbad von Hochneukirch angemeldet. Früher ging ich zwei mal die Woche zum Schwimmen. Später, nachdem ich mein Seepferdchenabzeichen gemacht hatte, ging ich nur noch einmal die Woche.
Das Becken ist 20 Meter lang und sechs Meter breit. Dort gibt es einen Nichtschwimmerbereich und einen Schwimmerbereich. Der Nichtschwimmerbereich ist 1,30 Meter tief und der Schwimmerbereich drei Meter tief. Dort gibt es drei 1-Meter-Blöcke aus Metall und einen 1-Meter-Block aus Beton. Das Becken wird in drei Bahnen eingeteilt. Eins meiner größten Erfolgserlebnisse war, als ich zum ersten Mal drei Meter tief getaucht bin.
Das zweite meiner größten Erfolgserlebnisse war, als ich zum ersten mal 20 Meter weit getaucht bin: Ich war im Wasser, schwamm am Rand, holte dreimal Luft, ging unter Wasser und stieß mich ab. Unter Wasser ließ ich mich treiben, bis mein Schwung weg war, dann schwamm ich mit meiner Kraft weiter, bis ich an der anderen Seite ankam. Als ich ankam, tauchte ich auf und ging über die Treppe raus.