Der Alptraum


Einschlafen unter den Klängen vom Serienkiller Podcast.

Das Schiff schwankt hin und her. Plötzlich ein Schrei. Der geht durch Mark und Bein. Lautes Gepolter – Bumm Bumm Bumm! Cerise schreit: „Das kann doch nicht euer Scheiß ernst sein!“

Dennis sagt: „Alles gut!“ Und hebt beruhigend die Hände. Das war nur ein Alptraum.

Die Türen fliegen auf. Kinder fragen: „War das ein Amoklauf?“

Sam sitzt auf dem Bett und starrt ins Leere.

Was ist passiert?

Als Sam die Augen öffnete stand ein Einbrecher direkt neben seinem Bett.

Er schrie, sprang aus dem Bett, rappelte sich auf, brüllte, polterte über den Flur und vertrieb den Einbrecher.

Doch leider war das kein Einbrecher und auch kein Alptraum.

Sam hat nur vergessen, dass er nicht zuhause ist. Und er auch kein Hochbett hat … und dass Dennis auch kein Einbrecher ist – sondern Sams Zimmernachbar.

André legt unter der Decke. Weiß nicht, ob er lachen oder weinen soll.

Cerise lacht.

Lea lacht.

Sam lacht.

Und irgendwann lacht dann auch Dennis.


Von Cerise aus Hochneukirch