Dazwischen von August Klar (Hausbesuch in Warendorf)
In einer kleinen Stadt im Münsterland Zwischen mittendrin und Hinterland Sind junge Menschen mit Geschichten Ich höre hin Und sie berichten “Und was hörst du so?” “Einiges” sage ich. Ihre …
In einer kleinen Stadt im Münsterland Zwischen mittendrin und Hinterland Sind junge Menschen mit Geschichten Ich höre hin Und sie berichten “Und was hörst du so?” “Einiges” sage ich. Ihre …
Lichter gehen aus. Das Dorf füllt sich mit Gedanken. Die Laternen, die eigentlich brennen sollten, weigern sich ein wenig Licht in all das zu bringen. Mein Zimmer. Ohne Lichter. Dunkelheit. …
Endstation. Regen. Der Wind bläst mir ins Gesicht, als ich den RE 5 verlasse. Nicht nur ich bin heute zum Hausbesuch in Wesel, auch Tief Franz ist am Start. „Ausgang …
Vor dem Bahnhof steht ein Polizeibulli. Fünf Männer vom Ordnungsamt sind auch da. Warum auch immer. Ich gehe durch die Fußgängerzone. Ganz wenige Menschen sind heute Nachmittag draußen, aber diejenigen, …
Franz bläst eine mächtige Qualmwolke quer über die Straße. Auf dem Grünstreifen zwischen den Fahrbahnen stehen rauchende Jugendliche. Ihre Gesichter wenden sie dem Haus mit der weißen Fassade und den …
Sylke nimmt mich mit in die „Endstation“, den größten Raum im Karo. Sofas stehen hier rum, Kicker, eine Tischtennisplatte. Wir stehen mit Mikro auf der Bühne. Um uns herum dreißig, …
Unser Dachzimmer hat sich geleert. Ich sitze im Sessel und starre geradeaus. Die Unterhaltungen, das intensive Zuhören und Nachfragen, haben Spuren hinterlassen. Mein Hirn hat sich aufgehängt. Zwei Jungs kommen …
Als ich gestern ging, ging ich zurück und wieder ging ich und dann ging es. Ich ging, du gingst. Es in deinen Kopf mit deinem Kopf gingst du und du …
Kapitel 1 Dolunay ist ein 26-jähriger Mann und lebt in einer Großstadt namens Walford. Doch Dolunay ist anders als Andere. Er ist ein Magier. Jedoch lebt er nicht in einer …
Ich bin klein, grau und bedeutungslos. Ich werde getreten. Jeden Tag. Ohne Ausnahme. Ohne Pause Aber das ist OK so. Viel schlimmer sind die Tage, an denen ich gar nicht …